18. bis 24. Juli 2021
Am Sonntag trafen sich um 9:30 Uhr 9 Leiter und 30 Kinder beim Altacher Bahnhof. Die Zauberreise begann mit dem Zug nach Bregenz und ging dann weiter mit dem Bus nach Krumbach im Bregenzerwald.
Unser Sommerlager stand ganz unter dem Motto „Zauberer und Zauberinnen“. Die Wichtel und Wölflinge wurden eine Woche lang zu Zauberer und Zauberinnen ausgebildet. Die Hütte, in der wir wohnten, wollte nämlich der böse Zauberer „Kardugol“ zu seiner neuen Meisterhütte machen. Doch damit dies nicht geschieht, mussten wir unsere Unterkunft beschützen. Wir trainierten die Verteidigung in verschiedenen Workshops wie z. B. Zaubertrank, Zauberspruch, Zaubershow, Zauberkleidung und vieles mehr.
Der Zauberer hinterließ immer wieder Zeichen, damit wir wussten, wann der große Kampf stattfindet. Am Freitagabend war es so weit. Wir machten uns bereit für den großen Kampf gegen Kardugol. Als wir den bösen Zauberer besiegten, stellten wir fest, dass Kardugol verzaubert wurde und in Wirklichkeit ein „normaler“ Mensch war. Es gab nun noch eine große Feier um den Sieg zu feiern. Die Hütte wurde zudem noch mit einem Zauberspruch gesichert.
Am Samstag machten wir uns wieder auf die Heimreise zum Altacher Bahnhof, wo die Wichtel und Wölflinge von ihren Eltern begrüßt und abgeholt wurden.