5. bis 6. Februar 2022
Nicht einmal die eisigen Temperaturen hielt unsere Caravelles und Explorer davon ab, eine Nacht die Tarps (leichte Planen) aufzuschlagen und in der freien Natur zu übernachten. Mit passender Ausrüstung, heißem Tee und Verpflegung im Gepäck startete am Samstag Nachmittag die Wanderung vom Götzner Schwimmbad in Richtung Götzner Moos. Auf dem Weg konnten wir glücklicherweise noch ganz viel Sonne tanken und sogar im T-Shirt die ungewohnte, winterliche Wärme genießen, bevor die Spuren im Blättermatsch zu Spuren im Schnee wurden.
Am frühen Abend erreichten wir unser Ziel. Gleich darauf wurde auch schon das Winterquartier eingerichtet: Die Tarps wurden aufgebaut, es wurde Brennholz gesammelt und ein Feuer entfacht. Die Leiter bereiteten eine Suppe zu und kochten Tee, um alle warm zu halten.
Nach einer -2°C kalten Nacht im mehr oder weniger wohlig warmen Schlafsack begann der nächste Tag schon ziemlich früh. Nach einem kurzen Aufwärmen am Feuer wurde zusammengeräumt und der Rückweg Richtung Millrütte angetreten, von wo uns der Bus wieder nach Götzis brachte.