24. bis 30. Juli – Lecknertal
Wir trafen uns am 24.07. um 07:30 Uhr am Altacher Bahnhof, von dort aus fuhren wir mit dreimal umsteigen nach “Bolgenach Reute” bei Hittisau. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir dann schon am Lagerplatz im Lecknertal angekommen und es gab erstmal eine kurze Verschnaufpause bevor wir motiviert mit dem Aufbau
der Zelte starteten. Zum Abendessen kochten die Leiter und beim Lagerfeuer gab es ein Spezialgast – Harry Potter! Dieser erzählte uns, dass Dumbledore äußerst beschäftigt ist und daher nicht da sein kann. Nach dem Lagerfeuer gingen wir erschöpft ins Bett.
Am zweiten Tag stand der Aufbau der Kochstellen am Programm was wir mit Bravour meisterten. Die Schnellsten hatten sogar noch Zeit für eine kurze Abkühlung im anliegenden Bach. Zum Lagerfeuer am Abend hatten wir sogar noch mehr Gäste und plötzlich ertönte aus dem Wald ein lauter Knall – Voldemort war wiederauferstanden!
Spezialabzeichen standen am dritten Tag dann am Programm, welche sehr viel Spaß machten.
Am vierten Tag gab es eine kurze Wanderung mit anschließendem, wohl verdientem, Schwimmbad-Aufenthalt und vor dem Zurückwandern spendierten uns die Leiter ein leckeres Eis.
Der fünfte Tag war der Kochtag, wir kochten unser aufwändiges und sehr leckeres drei-Gänge-Menü und am Nachmittag gab es dann ein wenig Freizeit sowie die Vorbereitung zur abendlichen Versprechensfeier.
Nun war das Lager schon fast um und wir starteten mit dem Abbau der Zelte und Kochstellen. In einem großen Finale beim Lagerfeuer verbrannten wir den letzten Horcrux Voldemorts und besiegten ihn.
Die letzte Nacht verbrachten die Kornetten ums Lagerfeuer und die restlichen Kinder schliefen unter dem Jurtendach. Nach einer schönen und zum Glück trockenen Nacht bauten wir noch den letzten Rest ab, packten unser Gepäck und machten uns auf den Nachhauseweg.
Wie zu Beginn marschierten wir nach „Bolgenach Reute“ von wo aus uns der Bus nach Hittisau fuhr. Ab Hittisau hatten wir eine Sonderfahrt bis zum Bahnhof Dornbirn, nach einer kurzen Zugfahrt waren wir dann um ca. 11:00 am Altacher Bahnhof wo wir das Lager dann beendeten.
Gut Pfad!